My Cart

Close
Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen über 60 €

Gateway to Snowdonia
1000 Piece Jigsaw Puzzle

18,00€
OneTribe - Climate Action Counter
Description

Early morning on a bright day in the summer of 1957, against a backdrop on Conwy Castle and the estuary of the River Conwy, ‘Britannia’ class 4-6-2 No. 70045, soon to be named ‘Lord Rowallan’, coasts into Llandudno Junction station with an express from Holyhead to London. On an adjacent track, Ivatt class ‘2’ 2-6-0 No. 46447 departs for Llandudno Town to collect the daily pick-up freight. The ‘Britannia’ class ‘Pacifics’ were introduced by British Railways in January 1951. Altogether fifty-five were built, the last appearing in 1954. They had a comparatively short working life, the first being withdrawn in favour of diesel in June 1965. Two examples are preserved, Nos. 70000 ‘Britannia’ and 70013 ‘Oliver Cromwell’.

As with all Gibsons jigsaws, we use 100% recycled puzzle board and work with the best artists from all around the world. The beautifully illustrated pieces are designed to fit perfectly together; in fact, we use the thickest puzzle board on the market. Everyone loves a Gibsons jigsaw, even Her Majesty the Queen has been spotted with one.

We’ve made some positive changes to our processes, so you can be sure you’re getting the same great puzzles and know they are kinder to the environment. Not only does the box have a fresh new look, but we’ve used biodegradable clear labels to secure the lid instead of shrink wrap, reducing our plastic waste. We use vegetable-based inks too. The gloss coating on the box gives extra protection and the puzzle pieces are stored in a plastic bag that can be recycled by most councils.

Because the box is slightly smaller than our previous designs, we need less room to transport our products which reduces our carbon footprint and means you can store your puzzles more easily. We have also popped an artwork poster inside for you to reference whilst you piece together your lovely jigsaw puzzle.

Detail


Product code G916
High quality 1000 piece jigsaw puzzle.
Puzzle size 48x68cm when complete.
Made from thick, durable puzzle board that is 100% recycled.

About Us


Founded in 1919, our family business has been entertaining generations for 100 years and we are proud of our rich, British heritage. Providing fun, family pastimes for all ages, we use only the highest quality materials for our jigsaw puzzles and board games. We also distribute premium Piatnik playing cards which are made from the finest playing card board.

Early morning on a bright day in the summer of 1957, against a backdrop on Conwy Castle and the estuary of the River Conwy, ‘Britannia’ class 4-6-2 No. 70045, soon to be named ‘Lord Rowallan’, coasts into Llandudno Junction station with an express from Holyhead to London. On an adjacent track, Ivatt class ‘2’ 2-6-0 No. 46447 departs for Llandudno Town to collect the daily pick-up freight. The ‘Britannia’ class ‘Pacifics’ were introduced by British Railways in January 1951. Altogether fifty-five were built, the last appearing in 1954. They had a comparatively short working life, the first being withdrawn in favour of diesel in June 1965. Two examples are preserved, Nos. 70000 ‘Britannia’ and 70013 ‘Oliver Cromwell’.

As with all Gibsons jigsaws, we use 100% recycled puzzle board and work with the best artists from all around the world. The beautifully illustrated pieces are designed to fit perfectly together; in fact, we use the thickest puzzle board on the market. Everyone loves a Gibsons jigsaw, even Her Majesty the Queen has been spotted with one.

We’ve made some positive changes to our processes, so you can be sure you’re getting the same great puzzles and know they are kinder to the environment. Not only does the box have a fresh new look, but we’ve used biodegradable clear labels to secure the lid instead of shrink wrap, reducing our plastic waste. We use vegetable-based inks too. The gloss coating on the box gives extra protection and the puzzle pieces are stored in a plastic bag that can be recycled by most councils.

Because the box is slightly smaller than our previous designs, we need less room to transport our products which reduces our carbon footprint and means you can store your puzzles more easily. We have also popped an artwork poster inside for you to reference whilst you piece together your lovely jigsaw puzzle.


Product code G916
High quality 1000 piece jigsaw puzzle.
Puzzle size 48x68cm when complete.
Made from thick, durable puzzle board that is 100% recycled.


Founded in 1919, our family business has been entertaining generations for 100 years and we are proud of our rich, British heritage. Providing fun, family pastimes for all ages, we use only the highest quality materials for our jigsaw puzzles and board games. We also distribute premium Piatnik playing cards which are made from the finest playing card board.

KOSTENLOSE LIEFERUNG BEI BESTELLUNGEN IN GROSSBRITANNIEN ÜBER 50€.

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sehen Sie sich die neuesten Produkte in der Gibsons-Kollektion an

PUZZELN SIE WEITER (UND BLEIBEN SIE IN KONTAKT) - SPAREN SIE 10 % BEI IHRER ERSTEN BESTELLUNG

Lieben Sie Puzzles so sehr wie wir? Melden Sie sich an, um alle Neuigkeiten von Gibsons zu erfahren, und wir schicken Ihnen einen Code, mit dem Sie 10 % Rabatt auf Ihre erste Bestellung erhalten.

Welche Neuigkeiten interessieren Sie? (mehrfach ankreuzen)
*zeigt erforderlich an

DER DICKSTE PUZZLEKARTON DER WELT

BRITISCH SEIT 1919

GUTER, ALTMODISCHER KUNDENSERVICE

Hello You!

Join our mailing list

Abonnieren & Sparen

Lieben Sie Puzzles so sehr wie wir? Melden Sie sich an, um alle Neuigkeiten von Gibsons zu erfahren und erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Welche Neuigkeiten interessieren Sie? (mehrfach ankreuzen)
*zeigt erforderlich an
English

Mein Warenkorb

Schließen
Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen über 60 €

Gateway to Snowdonia
1000 Teile Puzzle

18,00€
OneTribe - Climate Action Counter
Beschreibung

An einem hellen Sommertag im Jahr 1957 fährt frühmorgens vor der Kulisse von Conwy Castle und der Mündung des Flusses Conwy der 4-6-2-Zug der Baureihe "Britannia" Nr. 70045, der bald den Namen "Lord Rowallan" erhalten wird, mit einem Schnellzug von Holyhead nach London in den Bahnhof Llandudno Junction ein. Auf einem Nachbargleis fährt die 2-6-0 Nr. 46447 der Ivatt-Baureihe 2" nach Llandudno Town, um den täglichen Abholverkehr aufzunehmen. Die "Britannia"-Klasse der "Pacifics" wurde im Januar 1951 von British Railways eingeführt. Insgesamt wurden fünfundfünfzig Exemplare gebaut, das letzte im Jahr 1954. Sie hatten eine vergleichsweise kurze Lebensdauer, die erste wurde im Juni 1965 zugunsten von Dieselloks ausgemustert. Zwei Exemplare sind erhalten, Nr. 70000 "Britannia" und 70013 "Oliver Cromwell".

Wie bei allen Gibsons-Puzzles verwenden wir 100 % recycelten Pappkarton, FSC-Papier und arbeiten mit den besten Künstlern aus aller Welt zusammen. Die wunderschön illustrierten Teile sind so gestaltet, dass sie perfekt zusammenpassen; wir verwenden sogar den dicksten Pappkarton auf dem Markt. Jeder liebt ein Gibsons-Puzzle, sogar Ihre Majestät, die Königin, wurde schon mit einem Puzzle gesichtet.

Wir haben einige positive Änderungen an unseren Prozessen vorgenommen, damit Sie sicher sein können, dass Sie die gleichen großartigen Puzzles erhalten und wissen, dass sie umweltfreundlicher sind. Die Schachtel hat nicht nur ein frisches, neues Aussehen, sondern wir haben auch biologisch abbaubare, durchsichtige Etiketten zur Sicherung des Deckels anstelle von Schrumpffolie verwendet, um unseren Plastikmüll zu reduzieren. Außerdem verwenden wir Druckfarben auf pflanzlicher Basis. Die glänzende Beschichtung der Schachtel bietet zusätzlichen Schutz, und die Puzzleteile werden in einer Plastiktüte aufbewahrt, die von den meisten Gemeinden recycelt werden kann.

Da die Schachtel etwas kleiner ist als unsere früheren Designs, benötigen wir weniger Platz für den Transport unserer Produkte, was unseren CO2-Fußabdruck verringert und bedeutet, dass Sie Ihre Puzzles einfacher lagern können. Wir haben auch ein Kunstwerk-Poster in die Schachtel gepackt, auf das Sie sich beziehen können, während Sie Ihr schönes Puzzle zusammensetzen.

Einzelheiten


Produktcode G916
Hochwertiges 1000-teiliges Puzzlespiel.
Puzzlegröße 48x68cm, wenn fertig.
Hergestellt aus dickem, haltbarem Puzzlebrett, das zu 100 % recycelt ist.

Über uns


Unser 1919 gegründetes Familienunternehmen unterhält seit 100 Jahren Generationen und wir sind stolz auf unser reiches, britisches Erbe. Für unsere Puzzles und Brettspiele verwenden wir nur die hochwertigsten Materialien und bieten so einen unterhaltsamen Familienspaß für alle Altersgruppen. Wir vertreiben auch hochwertige Piatnik-Spielkarten, die aus dem besten Spielkartenkarton hergestellt werden.

An einem hellen Sommertag im Jahr 1957 fährt frühmorgens vor der Kulisse von Conwy Castle und der Mündung des Flusses Conwy der 4-6-2-Zug der Baureihe "Britannia" Nr. 70045, der bald den Namen "Lord Rowallan" erhalten wird, mit einem Schnellzug von Holyhead nach London in den Bahnhof Llandudno Junction ein. Auf einem Nachbargleis fährt die 2-6-0 Nr. 46447 der Ivatt-Baureihe 2" nach Llandudno Town, um den täglichen Abholverkehr aufzunehmen. Die "Britannia"-Klasse der "Pacifics" wurde im Januar 1951 von British Railways eingeführt. Insgesamt wurden fünfundfünfzig Exemplare gebaut, das letzte im Jahr 1954. Sie hatten eine vergleichsweise kurze Lebensdauer, die erste wurde im Juni 1965 zugunsten von Dieselloks ausgemustert. Zwei Exemplare sind erhalten, Nr. 70000 "Britannia" und 70013 "Oliver Cromwell".

Wie bei allen Gibsons-Puzzles verwenden wir 100 % recycelten Pappkarton, FSC-Papier und arbeiten mit den besten Künstlern aus aller Welt zusammen. Die wunderschön illustrierten Teile sind so gestaltet, dass sie perfekt zusammenpassen; wir verwenden sogar den dicksten Pappkarton auf dem Markt. Jeder liebt ein Gibsons-Puzzle, sogar Ihre Majestät, die Königin, wurde schon mit einem Puzzle gesichtet.

Wir haben einige positive Änderungen an unseren Prozessen vorgenommen, damit Sie sicher sein können, dass Sie die gleichen großartigen Puzzles erhalten und wissen, dass sie umweltfreundlicher sind. Die Schachtel hat nicht nur ein frisches, neues Aussehen, sondern wir haben auch biologisch abbaubare, durchsichtige Etiketten zur Sicherung des Deckels anstelle von Schrumpffolie verwendet, um unseren Plastikmüll zu reduzieren. Außerdem verwenden wir Druckfarben auf pflanzlicher Basis. Die glänzende Beschichtung der Schachtel bietet zusätzlichen Schutz, und die Puzzleteile werden in einer Plastiktüte aufbewahrt, die von den meisten Gemeinden recycelt werden kann.

Da die Schachtel etwas kleiner ist als unsere früheren Designs, benötigen wir weniger Platz für den Transport unserer Produkte, was unseren CO2-Fußabdruck verringert und bedeutet, dass Sie Ihre Puzzles einfacher lagern können. Wir haben auch ein Kunstwerk-Poster in die Schachtel gepackt, auf das Sie sich beziehen können, während Sie Ihr schönes Puzzle zusammensetzen.


Produktcode G916
Hochwertiges 1000-teiliges Puzzlespiel.
Puzzlegröße 48x68cm, wenn fertig.
Hergestellt aus dickem, haltbarem Puzzlebrett, das zu 100 % recycelt ist.


Unser 1919 gegründetes Familienunternehmen unterhält seit 100 Jahren Generationen und wir sind stolz auf unser reiches, britisches Erbe. Für unsere Puzzles und Brettspiele verwenden wir nur die hochwertigsten Materialien und bieten so einen unterhaltsamen Familienspaß für alle Altersgruppen. Wir vertreiben auch hochwertige Piatnik-Spielkarten, die aus dem besten Spielkartenkarton hergestellt werden.

KOSTENLOSE LIEFERUNG BEI BESTELLUNGEN IN GROSSBRITANNIEN ÜBER 40€.

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Sehen Sie sich die neuesten Produkte in der Gibsons-Kollektion an

PUZZELN SIE WEITER (UND BLEIBEN SIE IN KONTAKT) - SPAREN SIE 10 % BEI IHRER ERSTEN BESTELLUNG

Lieben Sie Puzzles so sehr wie wir? Melden Sie sich an, um alle Neuigkeiten von Gibsons zu erfahren, und wir schicken Ihnen einen Code, mit dem Sie 10 % Rabatt auf Ihre erste Bestellung erhalten.

Welche Neuigkeiten interessieren Sie? (mehrfach ankreuzen)
*zeigt erforderlich an

DER DICKSTE PUZZLEKARTON DER WELT

BRITISCH SEIT 1919

GUTER, ALTMODISCHER KUNDENSERVICE

Hallo Du!

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein

Abonnieren & Sparen

Lieben Sie Puzzles so sehr wie wir? Melden Sie sich an, um alle Neuigkeiten von Gibsons zu erfahren und erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Welche Neuigkeiten interessieren Sie? (mehrfach ankreuzen)
*zeigt erforderlich an
Deutsch