Mein Warenkorb

Schließen
Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen über 60 €

Internationaler Frauentag 2021

International Women's Day 2021
Verfasst am

Der Internationale Frauentag, der jedes Jahr am8. März begangen wird, ist eine weltweite Feier der sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Errungenschaften der Frauen. Der Tag ist auch ein Aufruf zum Handeln, um die Gleichstellung von Frauen zu beschleunigen. Das Motto für 2021 lautet #ChooseToChallenge und steht dafür, geschlechtsspezifische Vorurteile und Ungleichheiten zu bekämpfen und eine integrative Welt zu schaffen.

Bei Gibsons sind wir stolz darauf, Frauen und ihre Leistungen und Karrieren zu unterstützen. Unser Team besteht aus vielen starken Frauen, einschließlich 75 % unseres Verwaltungsrats. Wir arbeiten auch mit einer Reihe von Künstlerinnen und Erfinderinnen für unsere Puzzles und Spiele zusammen und freuen uns über die Förderung von Frauen am Arbeitsplatz.

Wir haben mit einigen aus dem Team darüber gesprochen, was der Internationale Frauentag für sie bedeutet.

Kate - Geschäftsführerin

Der Internationale Frauentag ist eine Gelegenheit, einige unglaubliche Kolleginnen und Freundinnen hervorzuheben und zu feiern, wie weit wir es gebracht haben. Aber es ist auch eine Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie viel wir noch vor uns haben. Ein Drittel der FTSE 100-Direktoren sind Frauen, das heißt, 66 % sind Männer. Ich muss gestehen, dass ich durch meine Arbeit bei Gibsons dagegen etwas immun bin. Mit drei weiblichen Direktoren in unserem Vorstand und einer Kultur, die die Leistungen von Frauen hervorhebt und feiert, vergisst man das leicht, aber wir sind eindeutig nicht die Norm. Ich weiß, dass es Befürchtungen darüber gibt, dass Frauen während der Pandemie einen größeren Teil der Last der Kinderbetreuung auf sich genommen haben und der Fortschritt ausgebremst wurde, aber ich bin zuversichtlich, dass langfristig die Verlagerung der Heimarbeit und die Erkenntnis, dass sowohl Männer als auch Frauen die Bedürfnisse ihrer Familie unter einen Hut bringen und trotzdem bei der Arbeit sehr produktiv sein können, bedeutet, dass wir mit der Unterstützung von mehr Arbeitgebern das Gleichgewicht weiter ausgleichen können. In der Zwischenzeit werden wir bei Gibsons weiterhin überall für 'Rebel Girls' eintreten...

Amanda - Kaufmännische Direktorin

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren für Gibsons und habe mich innerhalb des Unternehmens, das ich liebe, hochgearbeitet und vor kurzem die Rolle der kaufmännischen Direktorin bei Gibsons übernommen. In diesen 10 Jahren hat sich viel verändert: 2 Babys später und der Umzug von unserem Büro in Süd-London nach Warwickshire, 100 Meilen entfernt. Es war nicht immer leicht, zwei kleine Kinder zu erziehen und gleichzeitig einen sehr arbeitsreichen Job zu haben. Würde ich es ändern? Auf keinen Fall. Ich freue mich über die Herausforderung, unser Geschäft auszubauen und unseren treuen Kunden Puzzles zu liefern, die sie lieben. Die Förderung unserer Mitarbeiter war schon immer ein Grundpfeiler unseres Unternehmens, und ich bin überwältigt von der Fähigkeit des Teams, Probleme auf Schritt und Tritt zu lösen, selbst wenn einige Mitarbeiter gleichzeitig zu Hause zur Schule gehen. Und das alles, während die Nachfrage nach dem einfachen Puzzle in den letzten 12 Monaten in die Höhe geschnellt ist, da die Menschen die Flucht suchen, die ein Puzzle bieten kann. Für mich ist der Internationale Frauentag ein Lichtblick und ein Versuch, die gläserne Decke zu durchbrechen. Ich war nervös, weil ich in Teilzeit arbeitete, bedeutete das, dass meine Karriere für eine Weile auf Eis lag? Zum Glück ist Gibsons viel zukunftsorientierter als das und schätzt den Einzelnen mehr als den Präsentismus.

Nicki - Verkaufsleiter

Ich denke oft nicht darüber nach, wie viele Frauen in unserem Team sind, sondern konzentriere mich darauf, wie wir alle als Team zusammenarbeiten und die Arbeit erledigen. Dann gehe ich nach Hause und stelle fest, dass Frauen als Mutter von 2 Mädchen im Teenageralter immer noch gewisse Hindernisse zu überwinden haben. Ihre Kindheit in den Nullerjahren unterscheidet sich von der meiner Mutter in den 80er Jahren genauso wie von der meiner eigenen Mutter in den 50er Jahren. Die Zeiten haben sich enorm geändert, und mit ihnen viele Einstellungen und Hindernisse, die Frauen Chancen eröffnen, aber es liegt noch ein weiter Weg vor ihnen. Ich hoffe, dass sich die Dinge weiter ändern, bis wir eines Tages einen Internationalen Tag der Menschlichkeit feiern können, an dem die Menschen ausschließlich nach ihrem Beitrag zur Gesellschaft und aus keinem anderen Grund beurteilt werden.

Sam - Marketing- und PR-Manager

Das diesjährige Thema der #ChooseToChallenge hat mich dazu gebracht, über all die mutigen Frauen nachzudenken, die im Laufe der Geschichte für Freiheit und Gleichheit gekämpft haben. Nachdem ich eng an der Einführung unserer Goodnight Stories for Rebel Girls-Produkte mitgewirkt und kürzlich Ladies Who Punch" von Yasmin Alibai-Brown gelesen habe, fühle ich mich von ihren Geschichten so inspiriert - von Cornelia Sorabji, der ersten Frau, die in Großbritannien als Anwältin praktizierte, bis zur Abolitionistin und politischen Aktivistin Harriet Tubman.

Ich habe das große Privileg, in einem inklusiven Umfeld zu leben und zu arbeiten, das Frauen stärkt. Das inspiriert mich dazu, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um geschlechtsspezifische Vorurteile anzuprangern und meine Kollegen zu ermutigen, dasselbe zu tun - in der Hoffnung, dass wir eines Tages in einer gleichberechtigten Welt leben können.

Emma - Erfinderin unseres Familienspiels, Quirk!

Ich bin der Meinung, dass jeder so akzeptiert werden sollte, wie er ist. Das ist ein großer Teil dessen, worum es bei dem Spiel Quirk! geht. Es geht darum, das Spielfeld zu ebnen und unsere Unterschiede zu feiern. Der Internationale Frauentag unterstreicht für mich die Gleichberechtigung und die vielen wunderbaren Errungenschaften, die Frauen im Laufe der Jahre erreicht haben und die die nächste Generation inspirieren, wer sie sein können und was sie in der Welt schaffen können.

Gute-Nacht-Geschichten für rebellische Mädchen

Bei Gibsons haben wir uns mit dem Team hinter der international erfolgreichen Buchreihe Good Night Stories for Rebel Girls zusammengetan, um zwei Puzzles und ein Kartenspiel zu produzieren, die Mädchen und Frauen jeden Alters ansprechen. Die Originalgeschichten erzählen wahre Geschichten von heldenhaften Frauen, von Elisabeth I. bis Serena Williams, und feiern Königinnen, Aktivistinnen, Wissenschaftlerinnen und Künstlerinnen im Laufe der Geschichte. Mit unserer starken weiblichen Präsenz in der Hauptgeschäftsstelle und der ständigen Inspiration durch unsere eigene Gruppe von Rebel Girls (die Töchter einiger Mitglieder des Teams) sind wir stolz darauf, alle zu ermutigen, mehr über die unglaublichen Leistungen von Frauen in der Geschichte zu erfahren.

Mehr über unsere Rebel Girls-Kollektion erfahren Sie hier

Und genau darum geht es beim Internationalen Frauentag: die Erfolge der Vergangenheit und der Gegenwart zu feiern und die nächste Generation von Frauen zu ermutigen, weiter für Integration und Gleichberechtigung zu kämpfen. Feiern Sie dieses Jahr mit den Frauen in Ihrem Leben. Ein Hoch auf sie!

Hallo Du!

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein

Abonnieren & Sparen

Lieben Sie Puzzles so sehr wie wir? Melden Sie sich an, um alle Neuigkeiten von Gibsons zu erfahren und erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Welche Neuigkeiten interessieren Sie? (mehrfach ankreuzen)
*zeigt erforderlich an
Deutsch