Mein Warenkorb

Schließen
Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen über 60 €

Internationaler Frauentag - Feiern mit Val Goldfinch

International Women’s Day – Celebrating with Val Goldfinch
Verfasst am

Anlässlich des Internationalen Frauentags wollen wir unsere Künstlerinnen beleuchten und herausfinden, was sie bei ihrer Arbeit inspiriert, antreibt und motiviert. Im Vorfeld des Internationalen Frauentags am8. März veröffentlichen wir Mini-Interviews mit unseren Künstlerinnen und Designerinnen, von denen wir hoffen, dass sie unsere Follower ermutigen, sich für Frauen einzusetzen und etwas für die Gleichstellung zu tun.

Das heutige Interview führen wir mit der Künstlerin Val Goldfinch, die für unser meistverkauftes Puzzle, Cream Teas & Queuing, bekannt ist .

F: Erzählen Sie uns ein wenig über sich selbst.

A: Ich bin Val Goldfinch, seit fast 40 Jahren mit Terry verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn, Andy. Ich liebe es zu malen und alle möglichen künstlerischen Dinge zu kreieren. Ich kehre immer wieder zur Aquarellmalerei zurück, mit so vielen Details wie möglich, was ideal für Puzzles ist. Mein Agent, Image By Design, hat meine Arbeiten Gibsons gezeigt, die mir 2012 die Chance gaben, mein erstes Puzzle, Baxter's General Stores, zu gestalten und mich dann mit weiteren Puzzles beauftragten!


F: Was wollten Sie als Kind werden, wenn Sie erwachsen sind?

A: Ich hatte keine Ahnung! (aber ich hatte Kunst schon immer geliebt) Ich wurde gedrängt, einen "richtigen Beruf" zu ergreifen, und nahm das Angebot einer Stelle als Buchhalterin an, die ein Jahr an der Hochschule beinhaltete, in dem ich den Grundkurs für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft absolvierte. Das College hat mir Spaß gemacht (und ich habe dort meinen Mann kennengelernt!), aber ich war unglücklich in meinem eigentlichen Job und entschied mich glücklicherweise in den 1980er Jahren für die Kunsthochschule, wo ich Grafikdesign studierte.

F: Warum haben Sie sich entschieden, Illustratorin zu werden?

A: Die Arbeit als Grafikdesigner hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber als die Computer die Arbeit übernahmen, vermisste ich allmählich den kreativen Prozess, den man mit einem Pinsel in der Hand hat.

F: Was hat Sie dazu motiviert, sich selbständig zu machen und Unternehmer zu werden?

A: Ich hatte eine schwere Rückenverletzung und fand eine regelmäßige Beschäftigung schwierig. Damals konnte ich weder stehen noch ohne Hilfe gehen. Also begann ich mehr und mehr zu malen, um mich von den chronischen Schmerzen abzulenken und das Gefühl zu haben, etwas Produktives leisten zu können. Meine Arbeiten wurden von Image by Design angenommen und auf vielen Produkten lizenziert. Ich habe auch eine Serie von Alphabetdrucken lokaler Orte produziert, die ich zusammen mit anderen Aufträgen und Projekten selbst vermarktet habe. Ich liebe es, alle möglichen Dinge zu malen und zu entwerfen, und es macht mir große Freude, meine Arbeiten auf Produkten in Geschäften zu sehen und zu hören, dass die Leute es wirklich genießen, sie an ihren Wänden zu haben, Karten zu erhalten oder Puzzles zu machen!

F: Was ist Ihr größter Erfolg?

A: Mit viel Hilfe von Familie, Freunden und Fachleuten denke ich, dass meine größte "Leistung" darin besteht, die schlechten Zeiten zu meistern und die guten zu genießen.... wie die meisten Menschen!

F: Welche Frau bewundern Sie und warum?

A: Ich bewundere alle möglichen Frauen, aber was die Kunst betrifft, ist es wohl Beatrix Potter. Ich habe ihre Bücher und Illustrationen als Kind geliebt (und würde gerne Bücher illustrieren!). Ich glaube, sie hat eine unglaubliche "Marke" geschaffen und vielen Menschen durch ihre Talente eine große Freude bereitet. Ich bewundere auch ihre Arbeit für den Erhalt der Farmen und des Landes im Lake District... ein unglaubliches Vermächtnis!

Sehen Sie sich unsere gesamte Val Goldfinch-Puzzle-Kollektion an.

Hallo Du!

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein

Abonnieren & Sparen

Lieben Sie Puzzles so sehr wie wir? Melden Sie sich an, um alle Neuigkeiten von Gibsons zu erfahren und erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre erste Bestellung.

Welche Neuigkeiten interessieren Sie? (mehrfach ankreuzen)
*zeigt erforderlich an
Deutsch